Tagebuch-Forum CoSeNot e.V.
diese Cocker suchen ein Zuhause!


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

Beny - Cocker-Mix



 
Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
melanie
Administrator



Anmeldungsdatum: 04.01.2010
Beiträge: 488

BeitragVerfasst am: 19.03.2019, 09:42    Titel: Beny - Cocker-Mix Antworten mit Zitat

Beny, Rüde, schwarz, zwischen 7 und 10 Jahre alt, kastriert, nicht kupiert

Aufenthaltsort: Neu Ulm, Kontakt: info@cosenot.de



Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: Beny ist sehr kontaktfreudig und verschmust
Kinder: Da Beny etwas stürmisch sein kann, sollten nicht zu kleine Kinder im Haus sein.
Jugendliche: keine Probleme
Verträglichkeit mit anderen Hunden: mit unserer Cockerhündin verträgt sich Beny sehr gut. Mit anderen Hunden ist es aktuell schwierig, da er es nicht kennt und sehr ungestüm auf andere Hunde zugeht. Daher wäre ein Platz als " Einzelprinz" für ihn gut.
Verträglichkeit mit anderen Tieren:

Ängste: Beny zeigte bisher keine Angst
Alleinbleiben: In Gesellschaft mit unserer Hündin bleibt Beny ohne Probleme mehrere Stunden alleine.
Treppe: Hat er keine Probleme zu laufen
Autofahren: Auf der Fahrt ist Beny ruhig in seiner Box.
Sonstige Ängste:

Allgemein:
Leinenführigkeit: gut, am Feinschliff wird noch geübt
Spiel: Er ist sehr gelehrig und freut sich sehr, wenn man sich mit ihm beschäftigt.
Jagdtrieb: ja hat er
Stubenreinheit: ja, Beny erledigt alle Geschäfte 1A beim Gassi gehen
Gesundheitszustand: Beny kam mit einer Erkältung auf der Pflegestelle an. Diese wird aktuell behandelt und hat sich schon sehr gebessert.Aktueller Stand: Sie wurde erfolgreich behandelt.
Sonstiges: Beny ist ein sehr menschenbezogener und aktiver Hund, der die Gesellschaft und Streicheleinheiten sehr genießt. Wir und auch ein erfahrerner Hundetrainer denken das er keinesfalls 10 Jahre alt ist sondern eher 6 bis 7 Jahre alt

Herkunft:
Slowakei

Was wir uns für Beny wünschen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 25.03.2019, 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Beny ist gut bei uns angekommen.

Er ist ein agiler und stattlicher Cockermix.



Mit unserer Cockerdame kommt er auch gut zurecht.


Und er ist sehr sehr verschmust.

Er muss sich noch etwas eingewöhnen, dann werden wir weitere Bilder und Informationen hier einstellen

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 27.03.2019, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er ist beim Gassi gehen sehr sehr neugierig und möchte überall hin:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 04.04.2019, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Beny hat sich in den wenigen Tagen hier schon gut eingelebt. Er kennt schon etwas den Ablauf und ist ruhiger geworden.

Er weiss auch wie er es anstellen muss um seine Streicheleinheiten zu bekommen.

Erst den " magischen Blick:


Und dann gehts über zum " Angriff "



Er ist ein cleveres Kerlchen und lernt sehr schnell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 10.04.2019, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Am Wochenende hatten wir die Lektion "Biergartenbesuch" vom bayerischen Pflegestellen-Lehrbuch auf dem Programm. ...



Es lief besser als gedacht...vom Pflegepapa gab es eine glatte 2.


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 19.04.2019, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, hier ist wieder der Beny mit ein paar neuen Bildern...



Leckerlis fangen und suchen, da bin ich immer gerne dabei.


Manchmal kann ich auch ruhig liegen und die Nase in den Wind stecken.


Ja, rumalbern und kuscheln mag ich arg gerne.


Jetzt wünsche ich noch schöne Osterfeiertage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 28.04.2019, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Beny ist nun 5 Wochen bei uns. Er lernt sehr schnell und auch gerne.
Wir waren mit ihm und Glycine jetzt eine Woche im Hundehotel Moldan.



Dort hat das Zimmer eine kleine abgetrennte Grünfläche, die sofort erkundet wurde.
Beim Spazierengehen war er sehr " beschäftigt " weil es überall so gut duftet.

.

Er hat sich gut an die Leine gewöhnt und lässt sich meist auch sehr gut führen. Auf Zuruf kommt er fast immer zurück.
Mit anderen Hunden in direkten Kontakt zu gehen, ist im Moment noch sehr schwierig, das hat er offenbar nie gelernt.
Beim Spazierengehen schaut er zwar nach Ihnen, aber geht dann doch problemlos weiter.
Wenn er ausruhen möchte, liegt er am liebsten unter dem Tisch, in " seiner " Höhle

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 20:04    Titel: Ein Ausflug Antworten mit Zitat

Wir haben mit Beny einen Ausflug gemacht. Es ging Richtung Bodensee.

Zu einem Cockermix und seiner Familie.

Es hat gut geklappt, er war recht brav. Nur der unmittelbare Kontakt ist etwas schwierig. Aber es hat sich sehr gebessert.


Beny war - wie immer sehr neugierig und hat alles erkundet:



Und natürlich wollte er seine Streicheleinheiten haben. Die hat er auch reichlich bekommen:




Man merkt ihm an, er lernt das ihm nichts passiert und auch andere Hunde nicht so schlimm sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 16.05.2019, 18:43    Titel: Chic gemacht für das große Cockertreffen Antworten mit Zitat

An diesem Wochenende geht es auf das große Cockertrefen von Cosenot. Auf Gut Stockum in Bissendorf. Und natürlich darf Beny da nicht fehlen.
Wir haben fleissig geübt an der Leine zu laufen und auch auf Zuruf zurückzukommen. Das klappt mittlerweile schon gut.

Und Beny wurde jetzt gebadet. Auch hier gab es keine Probleme.
Hier einige Bilder:

Vorher wurde erst einmal das Badetuch begutachtet:

Den Bademantel fand er nicht so toll, den hat er sich gleich ausgezogen



Und hier ist er- frisch gewaschen und wartet auf sein Belohnungslekerli:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 26.05.2019, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Woche fand das große Treffen von Cosenot statt. Beny war natürlich auch dabei.
Es gab einen Parcour für die Hunde. Den hat er mit Begeisterung und Bravour absolviert:
In die Kiste mit Korken und Zapfen- unerschrocken wie er so ist:



Auch die Stangen wurden elegant abgearbeitet:



Dann auf den " Schwebebalken:


Und zum Finale durch einen Tunnel, auch hier Beny live- immer vorwärts:



Geschafft:



Das hat ihm gut gefallen und Spass gemacht. Beny möchte immer beschäftigz werden. Er ist ein toller Hund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3262

BeitragVerfasst am: 02.06.2019, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Beny gewöhnt sich immer mehr an sein geregeltes Leben.
Auf dem Treffen hat er nun seine eigene neue Decke bekommen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI