Tagebuch-Forum CoSeNot e.V.
diese Cocker suchen ein Zuhause!


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

Nelson



 
Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andrea
Administrator



Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: 05.11.2018, 19:26    Titel: Nelson Antworten mit Zitat

Nelson, Rüde, weiss-braun, geboren 03/2018, nicht kupiert, kastriert

Aufenthaltsort: 67582 Mettenheim, Kontakt: Frau Wippich, info@cosenot.de



Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: ...lieb und freundlich
Kinder: ...noch nicht getestet
Jugendliche: ...noch nicht getestet
Verträglichkeit mit anderen Hunden: ...sehr gut
Verträglichkeit mit anderen Tieren: ...er ist sehr freundlich zu unserer Katze

Ängste:
Alleinbleiben: ...klappt im Rudel problemlos
Treppe: ...läuft er munter rauf und runter
Autofahren: ...bisher ist er immer angeschnallt auf der Rücksitzbank gefahren und das hat super geklappt.
Sonstige Ängste: ...bisher keine festgestellt

Allgemein:
Leinenführigkeit: ...üben wir gerade mit dem Spielkind
Spiel: ...ja sehr gerne, mit allem und jedem
Jagdtrieb: ...noch nicht
Stubenreinheit: ...macht er schon gut und wir sind weiter am üben
Gesundheitszustand: ist wegen seiner Haut und den Hinterläufen in Behandlung
Sonstiges:

Was wir uns für Nelson wünschen:

Nelson ist ein Sonnenschein und dass soll er auch bleiben dürfen. Er hat noch nicht viel kennen gelernt in seinem jungen Leben, ist trotzdem sehr sozialverträglich und unser
Rudel hilft ihm Sicherheit zu gewinnen. Deshalb möchten wir ihn nur als Zweithund vermitteln.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3204

BeitragVerfasst am: 13.11.2018, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nelson ist erst seit kurzem bei uns und ein sehr netter und einfach nur freundlicher Cocker-Bub.
Offenkundig wurde er nicht gut gehalten, denn die Hinterhand ist schwach ausgeprägt und er nimmt immer mal (für ihn mittlerweile unbewusst) eine Schonhaltung ein, die wir versuchen zu korrigieren. Das hindert ihn aber nicht daran hier munter umher zu flitzen.
Er verträgt sich sehr gut mit allen Rudelmitgliedern und freut sich gerade darüber dass er noch Welpe sein darf. Auch das Fellproblem und der damit einhergehende Juckreiz ist vergessen und das Fell wächst sehr schön nach.

Nelson...


...mit einem Teil seines Pflegerudels...


Hallo ihr da...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI