Tagebuch-Forum CoSeNot e.V.
diese Cocker suchen ein Zuhause!


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

Emmi



 
Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Andrea
Administrator



Anmeldungsdatum: 17.03.2015
Beiträge: 537

BeitragVerfasst am: 16.10.2018, 19:58    Titel: Emmi Antworten mit Zitat

Emmi, Hündin, Zobel, ca. 2012 geboren, kastriert, nicht kupiert

Aufenthaltsort: Dortmund, Kontakt: Frau Wippich, info@cosenot.de




Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: Lieb
Kinder:
Jugendliche: Lieb
Verträglichkeit mit anderen Hunden: Lieb
Verträglichkeit mit anderen Tieren:

Ängste:
Alleinbleiben: Klappt im Rudel gut.
Treppe: In "Null-Komma-Nix"verstanden.
Autofahren: In der Box klasse.
Sonstige Ängste: Emmi hat in ihrem Leben noch nicht viel kennengelernt und viele für uns alltägliche Dinge sind für sie noch erschreckend.

Allgemein:
Leinenführigkeit: Wir üben.
Spiel: Das wird sie sicherlich bald begeistert tun.
Jagdtrieb:
Stubenreinheit: Fast immer gut.
Gesundheitszustand: Bislang alles ok.
Sonstiges: Diese schlaue kleine Hündin braucht einfach etwas Zeit, um das neue schöne Leben kennen zu lernen.

Was wir uns für Emmi wünschen:
Noch ist Emmi erst ganz frisch in unserer Pflegestelle. Für sie ist alles aufregend und manches ängstigt sie. Aber sie ist ein mutiger Schatz und stellt sich tapfer den neuen Herausforderungen.
Dabei orientiert sie sich sehr an unserer älteren Hündin.
Bald wird sie sicherlich recht sportlich unterwegs sein. Wir könnten uns darum für sie gut aktive Menschen vorstellen, gerne auch mit einem souveränen Hunde-Kumpel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3204

BeitragVerfasst am: 18.10.2018, 18:17    Titel: Erste Bilder von Emmi Antworten mit Zitat

Emmy ist uns Menschen sehr zugewandt. Sie möchte gefallen und alles richtig machen. Aber sie hat auch noch oft Angst.
Es sind Situationen die für uns alltäglich sind. Aber für Emmy, die scheinbar in ihrem bisherigen Leben noch nichts kennengelernt hat, sind es riesige Schritte in ein neues Leben.



Das Einschalten des Fernsehers war für sie ein monumentaler Moment, die Bilder, die Geräusche, die Stimmen und alles plötzlich im Wohnzimmer.
Da brauchte es ein wenig Geduld von uns Menschen und einige Schmuseeinheiten, um diese neue Situation gut auszuhalten und später wie alle anderen Hunde dabei ein Schläfchen halten zu können.



So langsam zeigt sich, dass dieser kleine schüchterne Wusel ziemlich Pfeffer im Popo hat. Sie probiert viel aus und liebt es überall dabei zu sein.



Und es zeigt sich ebenfalls, dass ein großer Schmuser in ihr steckt...mit uns Menschen wird sehr gerne geschmust ... aber auch die Nähe zu den anderen Hunden ist für sie sehr wichtig.


Zuletzt bearbeitet von Pflegestelle am 29.10.2018, 06:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3204

BeitragVerfasst am: 29.10.2018, 06:49    Titel: Neue Bilder von Emmi Antworten mit Zitat

Bald ist es wieder Zeit für das Cosenot- Weihnachtsbüdchen, am 1. Advent in Duisburg Hamborn.
Hier werden die Fortschritte an den Futternapfständern, die wir dort zugunsten der Cosenot-Hunde verkaufen möchten, genau beobachtet.



Und dann wird selbst Hand angelegt...Harte Arbeit...



....und ehrlicher Lohn! Sie weiß mit Geld umzugehen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI