Tagebuch-Forum CoSeNot e.V.
diese Cocker suchen ein Zuhause!


 

Home - FAQ - Suchen - Mitgliederliste - Benutzergruppen - Registrieren - Profil - Einloggen, um private Nachrichten zu lesen - Login
 

Pluto



 
Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3184

BeitragVerfasst am: 15.09.2018, 12:45    Titel: Pluto Antworten mit Zitat

Pluto, Rüde, rot, geb. 2012, kastriert, nicht kupiert

Aufenthaltsort: 57234 Wilnsdorf Kontakt: info@cosenot.de



Umgang/Verhalten mit Menschen:
Erwachsene: lieb und kuschelig, manchmal ängstlich
Kinder: --ebenso
Jugendliche: ebenso
Verträglichkeit mit anderen Hunden: gut, er mag nicht alle Rüden
Verträglichkeit mit anderen Tieren: nicht getestet

Ängste:
Alleinbleiben: muss geübt werden
Treppe: noch nicht
Autofahren: gut
Sonstige Ängste: Pluto kennt noch nicht viel und reagiert daher ängstlich auf neue Situationen, wird aber immer sicherer

Allgemein:
Leinenführigkeit: sehr gut
Spiel: noch nicht
Jagdtrieb: eher nicht
Stubenreinheit: ja
Gesundheitszustand:Pluto hat entzündete Ohren, die behandelt werden. Etwas Zahnstein, ansonsten fit Smilie
Sonstiges:

Herkunft:
Slowakei

Was wir uns für Pluto wünschen:
liebe, geduldige Menschen, die diesem wunderbaren Hund Zeit zum Lernen geben und viel Zeit zum Kuscheln haben. Pluto sollte nicht zu lang allein bleiben müssen


Zuletzt bearbeitet von Pflegestelle am 01.10.2018, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3184

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat





Pluto genießt die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Autor Nachricht
Pflegestelle




Anmeldungsdatum: 05.01.2010
Beiträge: 3184

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Pluto lebt nun drei Wochen bei uns in der Pflegestelle und hat schon viel gelernt. Er kann stundenweise allein bleiben, allerdings weint er dabei oft noch. Das muss weiter geübt werden. Pluto sollte nicht regelmäßig zu lang allein bleiben müssen. Ein zweiter Hund wäre bestimmt von Vorteil.


Pluto lernt gerade mit viel Staunen die Welt kennen. Er geht sehr gern spazieren, und so langsam wächst auch seine Kondition und Kraft. Anfangs merkte man sehr, dass er Bewegung nicht kannte und gewöhnt war. In den drei Wochen hat er auch schon abgenommen, weil er anfangs etwas zuviel wog. Pluto ist ein ganz lieber Hund, der allerdings nicht unbedingt den Kontakt zu fremden Hunden sucht. Am liebsten hat er seinen Kumpel Belami und ansonsten geht er anderen Hunden eher aus dem Weg.







Treppen machen unserem Pluto nach wie vor Angst und so tragen wir ihn mit uns Smilie, was bei 18 kg Lebendgewicht keine ganz leichte Aufgabe ist. Wir üben weiterhin und hoffen, dass er seine Scheu noch verliert. Kommt Zeit, kommt auch Treppe Winken

Pluto hat sich schon ganz toll entwickelt und wir sind gespannt, wie es weitergeht...


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Tagebuch-Forum CoSeNot e.V. Foren-Übersicht -> Tagebücher unserer Cocker Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




Powered by phpBB 2.0.23 © 2001,2003 phpBB Group
Hosted by bboard.de

Impressum | Datenschutz

  Silver_Xire background picture © BaRiMzI. made by  BaRiMzI